Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Chronik: Kleinere Unternehmungen
Dandar Offline

Gründer der Hydranten


Beiträge: 1.344

11.03.2006 07:58
7. Expedition (Ahn´Qiraj) 10.03.2006 antworten

Am Freitag abend gönnten wir uns eine spannendene Expedition ins Reich der Tiere - Die Ruinen von AQ (20er). Die ersten Trahsmobs konnten relativ einfach weggefegt werden, und so standen wir bald vor dem ersten Boss: Kurinaxx - die Küchenschabe. Sehr eklig anzusehen, war es ein relativ langer Kampf, aber am Ende musste er sich unserer geballten Kampfeskraft ergeben. Die Belohnung waren 1 Hexerbuch (->Schaballa) und kleinere Souveniere wie Skarabäusschalen etc., welche wohl wie die Münzen aus Zul´Gurub eingesetzt weden müssen.

Der zweite Boss war nicht weit entfernt, er wird von etwa 30 lvl 61-63 elitekriegern und minibossen bewacht, welche erste welle um welle besiegt werden müssen. Lustigerweise helfen dem Raid dabei 5 NPC-Wachen. Es entsteht ein ähnliches Getümmel wie bei Razorgore. Nach 5-6 Versuchen an den Wellen hatten wir den Dreh raus, und kamen bis zum Boss. Was folgte war einer der längsten und verlustreichesten Bosskämpfe, die ich je erlebt habe. Seine 450.000 HP konnten wir nur auf 25% runterbringen, da er einen Rundumschlag->Wegwurf hatte, ähnlich der Prinzessin aus Maraudon und auch sonst übel austeilte. Der Grund für die lange Dauer des Kampfes: Man konnte bei Tod schnell wieder in die Instanz hineinlaufen und wieder dem Kampf beitreten.
Möglicherweise hätte dies auch Erfolg gehabt, aber als wir den Boss bis zum Eingang ziehen wollten, Teleportierte er zu seinem Ausgangspunkt und die Wachen um ihn herum respawnten wieder. Möglicherweise war auch der Respawn der NPC-Wachen an diesem Boss-Reset schuld.

Wie auch immer, AQ ist eine kurzweilige Angelegenheit. Noch einmal Danke an Hippii, der den Raid sehr gut geführt hat.

Hippii Offline

gäste ex-hydrant

Beiträge: 225

11.03.2006 12:04
#2 RE: 7. Expedition (Ahn´Qiraj) 10.03.2006 antworten

Huhu
also ich finde das war ein guter Run. Wenn ich daran denke was wir letzten Sonntag gemacht haben bei den ersten Boss(5 oder 6 mal gewiped) und gestern haben wir den ersten Boss im ersten Versuch gelegt. Und der 2te Boss wird beim n exten mal auch down gehen.


MFG Hippii

Hippii Offline

gäste ex-hydrant

Beiträge: 225

11.03.2006 12:04
#3 RE: 7. Expedition (Ahn´Qiraj) 10.03.2006 antworten

Heiligsblech Offline

Stammgruppe

Beiträge: 74

11.03.2006 12:48
#4 RE: 7. Expedition (Ahn´Qiraj) 10.03.2006 antworten

hi hydranten

Der gestrige run fand ich ne gelungene excursion ins land der insekten und
der letzte versuch beim 2.boss war für mich spass pur,ein genialer bosskampf.
AQ ist eine Reise wert

Gruss Heiligsblech

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor