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Dandar Offline

Gründer der Hydranten


Beiträge: 1.344

04.12.2005 14:20
Azuregos antworten

Originalbeitrag auf http://wow.onlinewelten.com/site.content.display.1109.php?

erstellt von der Gilde < Shades of Darkness >


Er befindet sich im südöstlichen Teil von Azshara. Dort bewegt er sich der Drache auf einer festgelegten Route. Azuregos ist euch nicht feindlich gesinnt, also könnt ihr in Ruhe eine Aufstellung erstellen und habt somit ausreichend Zeit euch auf den Kampf vorzubereiten.

Spezialattacken von Azuregos

Arcane Gathering : Bewirkt eine Teleportation von allen Spielern, die sich in einem Radius von 30 Yards aufhalten. Dabei werden alle Spieler direkt unter Azuregos teleportiert.
Manastorm : Ein Area of Effect Angriff und ähnelt dem Cast "Blizzard" welcher von Mages gewirkt werden kann. Manastorm folgt meist nach dem Teleport.
Spellreflection : Reflektiert alle Zauber zurück auf den Zaubernden.

Der Kampf
Da der Kampf sich über 15-20 Minuten hinzieht braucht man eine Healingrotation: Wenn die Priester aus Gruppe 1 und 2 auf 30 % ihrer Mana sind, stoppen sie das Heilen und geben per Macro den Befehl, dass die Priester aus Gruppe 3 und 4 das Heilen weiter übernehmen. Das geht solange, bis die Priester aus Gruppe 7 und 8 auf 30 % ihrer Mana sind. Wenn das eintritt, dann übernehmen wieder die Priester aus Gruppe 1 und 2. Diese Rotation befolgt man bis Azuregos tot ist.
Es ist zu empfehlen dem Maintank für ca. 1 Minute alleine die Aggro von Azuregos auf sich zu ziehen und erst nach Ablauf der Zeit mit anzugreifen. Verliert der Tank die Aggro hat er es meist schwer die Aggro wiederzuerlangen und ihr riskiert einige Mitstreiter zu verlieren.
Azuregos verfügt über den Zauber "Arcane Gathering". Dieser Spell teleportiert alle Spieler in einem Umkreis von 30 Yards unter Azuregos. Es ist zu empfehlen, dass ihr keine DoTs vor 10% auf Azuregos zaubert. Magier, Jäger & Hexenmeister (Klassen, die Schaden durch Reichweite erzielen) sollten versuchen durchgehend auf maximaler Reichweite zu bleiben. Dadurch verhindert ihr, dass diese von dem Zauber „Arcane Gathering“ betroffen werde.
Ein überlebenswichtiger Aspekt in dem Kampf mit Azuregos ist die „Spellreflection“. Für eine Sekunde bekommt Azuregos ein Schild, das jeglichen Zauberschaden auf den Zaubernden reflektiert. Darunter fallen auch „Damage over Time“ Gifte der Schurken. Das Reflektionsschild ist relativ leicht an dem seltsamen Leuchten zu erkennen. Entweder stellen die Magier & Hexenmeister kurzzeitig ihre Zauber ein und warten bis der Zauber vorbei ist oder vermindern die Reichweite und benutzen ihren Zauberstab um weiterhin Schaden anzurichten. Allerdings wird dann die Reichweite von 30 Yards unterschritten und es kann passieren, dass die Caster unter Azuregos teleportiert werden.
Im Optimalfall darf niemand während des Kampfes sterben. Meist ist dies jedoch nicht zu verhindern. Falls dies der Fall sein sollte und ihr sterbt während des Kampfes bekommt ihr automatis??*ch den Debuff „Mark of the Frost“, welcher einen 15 minütigen Cooldown besitzt. Dieser Debuff bewirkt, dass ihr, sobald ihr erneut in Azuregos Reichtweite seid, für 2 Minuten in einem Eisblock eingefroren werdet. Nach Ablauf der 2 Minuten könnt ihr euch wieder frei bewegen, jedoch solltet ihr außerhalb der Reichweite von Azuregos sein, da euch dieser erneut in den Eisblock schickt. Erst nach Ablauf des 15 Minuten Debuffs „Mark of the Wild“ könnt ihr euch gefahrlos bewegen. Magier können das mit der Fähigkeit „Eisblock“ umgehen. Für alle anderen Klassen ist zu empfehlen sich gar nicht erst wiederzubeleben. Falls ihr vor dem Ablaufen des Debuffs erneut sterbt, habt ihr wieder den maximalen Cooldown von 15 Minuten. Das heißt, verbringt die Cooldown-Zeit im Geistmodus.

Tips & Tricks
Es besteht die Möglichkeit während des Kampfes „out of fight“ zu laufen. Entfernt euch einfach vom Kampfgebiet, bis ihr wieder Wasser & Brot benutzen könnt. Dadurch regeneriert ihr komplett ohne Kosten von Tränken usw.
Wenn ihr euch erholt habt, könnt ihr wieder in den Kampf zurückkehren.

Hilfe
Bei Azuregos handelt es sich um einen Outdoor-Boss, es ist keine Instanz, d.h. auch die gegnerische Fraktion, sowie andere Spieler der eigenen Fraktion haben jederzeit Zugang zu dem Areal. Ein Angriff der gegnerischen Fraktion kann leicht zu einer Niederlage führen. Es ist zu empfehlen sich mit Gilden der eigenen Fraktion abzusprechen und eine Rotation zu erstellen. Diese verteidigen während des Kampfes das Gebiet und verhindern das Eingreifen der gegnerischen Partei.

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